4. „Fliedener Königreich-Lauf“
am 26.05.2024

Bald ist es wieder soweit und die Trails des 4. Fliedener Königreichslaufs stehen für die Läufer bereit.

Die Vereinsverantwortlichen sind schon fleißig am Organisieren und Planen. Neu kommt eine 4 km Trailstrecke hinzu.

Ab 15.03.2024 wird die Anmeldung über RaceResult geöffnet.

Auch Walker/Nordic Walker können sich auf die 4km- oder 8km-Strecke begeben.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer und wollen Euch wieder einen optimalen Lauf bieten.

Euer Vorstand des Skiclub Flieden.

„Fliedener Königreich-Lauf“ am 29.07.2023

59 Starter absolvierten die neuen Trail-Strecken des Fliedener Königreichlaufs

Bei wechselhaftem Wetter starteten 24 Läufer/innen auf der 8 km-Trailstrecke, 30 Läufer/innen trauten sich die 15 km zu und 5 Kinder testeten sich auf der 1,4 km Schülerstrecke.

Wenn wir auch mit dem sehr kleinen Teilnehmerfeld nicht ausgelastet waren, so freut sich der Skiclub Flieden doch über die positive Resonanz der Teilnehmer. Alle lobten die abwechslungsreichen Trail-Strecken und auch der warme Sommerregen konnte die Lauffreude nur unwesentlich dämpfen.

Überrascht waren die Organisatoren vom Gesamtsieger der 8 km-Strecke, Björn Geizenauer vom TSV Amicitia Viernheim, der mit  mit einer Zielzeit von 30:46 Min eine Streckenrekord aufstellte, bei dem es schwer sein dürfte, diesen im nächsten Jahr zu unterbieten.

Die schnellste Frau auf der 8km-Srecke war Paulina Schmitt in 43:45 Min.

Auf der 15 km-Strecke erreichte Philipp Dänner vom SKG Gersfeld in 1:05:07 Std. das Ziel. Schnellste Frau war hier Tatjana Vey vom TV Petersberg in 1:23:26 Std.

Eine Ergebnisliste kann hier aufgerufen werden (pdf). Sortierung nach Wettbewerb und Gesamtplatz.

Für alle, die noch eine Urkunde möchten haben wir alle Urkunden alphabetisch sortiert in einem PDF zusammengefasst. Einfach PDF downloaden, nach dem Namen suchen und die entsprechende Seite ausdrucken.

Ergebnisse/FKL_2023_Alle Urkunden_alphabetisch.pdf

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und bitten Euch, kommt nächstes Jahr wieder und bringt noch Freunde und Bekannte mit.

Euer Vorstand des Skiclub Flieden.